YouTube-Stars – endlich habe ich es verstanden!

YouTube-Stars – endlich habe ich es verstanden!

Seit Jahren schon weigere ich mich zu behaupten, dass es so etwas wie YouTube-Stars überhaupt gibt. Im Hinterkopf klingelte da immer C-Promi bei Big Brother. Doch nun, Jahre später, hat es endlich „klick“ gemacht. Ich habe es verstanden. YouTube-Stars. Das ist kein Phänomen. Das ist das wahre Leben in frischer, verdaulicher Form präsentiert. Im Grunde sind es Menschen wie du und ich, die eines besser verstanden haben: Sich zu verkaufen. Doch egal, YouTube-Stars bleiben im Grunde sie selbst und das ist meiner Meinung nach besser als so manch ein Schauspieler.

YouTube-Stars gibt es in jeder Altersklasse, für jeden Geschmack, für jedes Thema. Sei es nun Mode, Blödsinn oder Transgender – hier wird jeder fündig.

Ich habe mittlerweile diverse „Abos abgeschlossen“ und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn mein Handy durch die Augäpfel ins Gehirn pusht, dass da etwas Neues vorhanden ist. Die Clips, meist angesiedelt zwischen 5 und 20 Minuten sind leicht und schnell verdaulich und ganz anders als Filme, jederzeit konsumierbar.

Meine YouTube-Stars

Sehr gerne präsentiere ich euch einige meiner abonnierten Stars/Channels und erkläre, warum es sich lohnt, diesen zu folgen!

Gewitter im Kopf

https://www.youtube.com/channel/UCh2Nc3OwjSwuXrUdFNXqFbQ

Jan und Tim sind beste Kumpels, und genau das macht diesen Channel aus. Gut, Jan hat auch Tourette, nimmt das allerdings selbst mit Humor. Und genau deshalb werden Videos wie „Kuchen backen“ zum Hit! Jan’s Syndrom nennt er selbst „Gisela“. Und Gisela haut Dinge raus – man kann manchmal nicht anders als lachen. Und zum Glück machen Jan und Tim das auch. All das und viele schräge Ideen der beiden machen den Channel mehr als nur sehenswert!

Beispiel

D Piddy

https://www.youtube.com/user/MercWithTheMoves

Dieser junge Mann ist am liebsten auf irgendwelchen Conventions unterwegs. Und wenn er das ist, dann zumeist im Deadpool-Kostüm. Das Witzigste daran ist allerdings, dass er vermutlich 2x so witzig ist wie Ryan Reynolds als Deadpool in den grandiosen Filmen. P Diddy weiß genau, wie man das Publikum steuert und wie man mit anderen Convention-Besuchern umgehen muss, um das beste an Slapstick und Humor ins Kameralicht zu rücken. Mit jedem neuen Video erleide ich den einen oder anderen Lachflash. Einfach herrlich.

Beispiel

Ich habe natürlich weitere Channels im Abo, doch viele davon folgen den allgemeinen Themen Kinotrailer, Musik oder „America’s Got Talent“. Bei letzterem finde ich hin und wieder upcoming Stars, denen man gerne auch hier und da folgt.

Und ihr so?

Habt auch ihr YouTube-Stars, denen ihr gerne folgt? Welche sind das? Ich bin sehr gespannt und absolut offen dafür, auf den Millionen-Follower-Zug mit aufzuspringen. Denn schlussendlich ist es doch so: Viele haben das Herzchen eines Fans mehr als verdient.

Lesespaß

Zum Abschluss noch ein Wort zu den Kommentaren, die manchmal mindestens genauso interessant oder witzig sind, wie die Videos selbst. Meinen Respekt für die vielen kreativen Fans, die ihren Gedanken auf die jede erdenkliche Art und Weise freien Lauf lassen. Auch ihr seid in gewisser Weise Stars, denen ich schon die eine oder andere Minute meines Lebens gespendet habe!

Photo by Christian Wiediger on Unsplash

Mein Beitrag hat Dir gefallen? Dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn Du ihn bei Facebook oder Twitter teilen könntest! Außerdem hast Du die Möglichkeit mich jederzeit über Steady zu unterstützen!

Danke, Dein Dominik
Geschrieben von
Dominik Höcht
Jetzt kommentieren