Synthwave Hot & New #1

Synthwave Hot & New #1

Endlich hatte ich einmal wieder Zeit in mehrere (kommende) Synthwave-Neuerscheinungen hineinzuhören. Eine Auswahl – meine persönlichen Highlights – findet ihr nachfolgend.

Advection Stride – Guardian

Beginnen wir mit Guardian von Advection Stride. Das Album erscheint zwar erst am 25. November, doch die ersten verfügbaren Tracks machen richtig Lust auf mehr. Dabei bleibt Advection Stride seinem Stil absolut treu: Dunklere Synthwave-Sounds kombiniert mit denkwürdigen Melodien.

Phaserland – Flip The Switch

Phaserland mochte ich schon immer sehr gerne. Das neue Album Flip The Switch hatte mich bereits mit dem ersten, titelgebenden Track, in seinen Bann gezogen. Phaserland bietet hier zum Einen coole Hintergrundmusik, andererseits Film- und Serientitel-angehauchte Tracks, die gerne an den einen oder anderen Klassiker wie Airwolf erinnern.

New Arcades – Returning Home

Last but not least, Returning Home von New Arcades: Wundervoll verträumte Synthwave-Vibes mit perfekt eingebrachten Vocals. Das Album ist genau die richtige Medizin, um dem stressigen Alltag zu entfliehen.

Titelbild: Photo by Lorenzo Herrera on Unsplash

Mein Beitrag hat Dir gefallen? Dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn Du ihn bei Facebook oder Twitter teilen könntest! Außerdem hast Du die Möglichkeit mich jederzeit über Steady zu unterstützen!

Danke, Dein Dominik
Geschrieben von
Dominik Höcht
Jetzt kommentieren