The Northern Lights – Nostalgia Album Preview

The Northern Lights – Nostalgia Album Preview

Seit gestern brandneu bei Bandcamp: Das Album „Nostalgia“ von The Northern Lights. Längst kündigte The Northern Lights dieses Album via Twitter an, und seit der ersten Ankündigung waren wir darauf gespannt. Nun endlich ist das Album da und wir haben bereits hineingehört.

„Nostalgia“ ist ein ruhigeres Synthwave-Album, stark (und gewollt) Soundtrack-lastig mit einigen Lyrics und sehr schönen, träumerischen Synthesizer-Klängen. Das Album ist perfekt zum im Hintergrund hören, zum Lernen, Träumen und Entspannen. Ich mag vor allem die Durchgängigkeit, mit der sich dieses Album präsentiert. Ein Track greift in den anderen, es gibt keine wirklichen „Ausbrecher“.

Das könnte dir auch gefallen:  Straplocked - First Strike Album Review

The Northern Lights schuf mit „Nostalgia“ ein wirklich durchweg verzauberndes Album für die ruhigeren Minuten im Leben.

Geschrieben von
Dominik Höcht
Jetzt kommentieren